WEBDESIGN
Aktuell gibt es laut Denic über 15 Millionen Top-Level Domains die auf .de enden. Webdesign von schlicht bis laut, einfarbig bis bunt, wenig informativ bis hin zu, mit Information überfrachtet, prasselt auf den Internetnutzer ein.
Die Anforderungen an einen qualitatives Webdesign sind hoch. Immerhin entscheiden nur wenige Augenblick darüber, ob der nächste Klick des Internetnutzers – Ihrem potentiellen Kunden – auf einem Eintrag in Ihrer Navigation landet oder er Ihre Website aufgrund schlechten Webdesigns verlässt.
Webdesign – einfache Konstruktionen sind meist auch die wirksamsten!
Vermutlich finden auch Sie sich in einem übersichtlich und klar strukturiertem Webdesign mit einer geringen Klicktiefe wohler und besser zurecht. Gelangen schneller an die gesuchte Information und finden so schneller zum Ziel. Auch beim Webdesign ist weniger oft mehr.
Suchmaschinenfreundlich gestalten!
Im Umfeld Ihrer Konkurrenz wollen auch Ihre Inhalte in einem gut gestalteten Webdesign gefunden werden. Der Ruf nach Suchmaschinenoptimierung (SEO) wird laut, um bei Google mit der Unternehmenswebsite auf der ersten Seite aufzutauchen.
Das ist kein Hexenwerk, will aber gekonnt sein und ist in der Regel nicht mal eben so zu erledigen. Nur eine permanente und intensive Beobachtung der SEO-relevanten Parameter und des Suchverhaltens Ihrer Kunden stellt einen dauerhaften Erfolg und eine gute Sichtbarkeit Ihrer Website sicher.
Für mobile Endgeräte
Vermutlich wissen Sie bereits aus eigener Erfahrung, dass nicht jede Website auf einem Handy oder Tablet eine gute Figur macht. Oft ist die Funktionalität nicht so gut, wie auf Ihrem Computer zu Hause oder im Büro. Und teilweise hat ein Website so lange Ladezeiten, dass Ihr Geduldsfaden reist.
Dabei sollte das Webdesign heutzutage auf allen Geräten einwandfrei funktionieren, Inhalte gut lesbar und eine intuitive Navigation sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Immer mehr Menschen nutzen mobile Endgeräte, um sich zu Informieren, sich auszutauschen. Im mobilen Webdesign nimmt auch das Online Marketing einen hohen Stellenwert ein, denn immer mehr Internetnutzer kaufen Ihre Produkte über ein mobiles Endgerät ein.
FIREFLY – Werbeagentur Hannover, präferiert ein schlichtes und funktionales Webdesign. Wir garantieren, dass Ihre Kunden sich wohlfühlen und sich auf Ihre Inhalte und Marketingbotschaft konzentrieren können – ablenkungsfrei.
Damit Ihre Ebsite auf allen Endgeräten funktioniert und Ihre Inhalte erkennbar bleiben, passt sich die Website an das entsprechende Endgerät an – Responive Design.