SEO

Durch Suchmaschinenoptimierung (SEO) profitieren Sie von dem großen Besucherpotential, dass Suchmaschinen für Ihre Website mit sich bringen. Nur wenn Ihr Unternehmen aufgrund der Suchmaschinenoptimierung unter den Top 10 der Suchergebnisse (SERPs) bei Google (Marktanteil von mehr als 91%) gelistet wird, haben Sie die Chance auf einen Klick. Ca. 75% der Suchenden klicken auf ein Suchergebnis der ersten Seite!

Gemeinsam mit Ihnen erreichen wir das Ziel, für Ihre Website ein möglichst hohes Ranking innerhalb der Suchergebnisse bei Google zu steigern. Hierbei behalten wir immer die Steigerung der Page Authority und die mobile Nutzbarkeit (Mobile-Friendly Ranking-Faktoren) im Auge.

Die Suchmaschinenoptimierung als Bestandteil des Suchmaschinenmarketing (SEM) bildet die Vorstufe der Suchmaschinenwerbung (SEA).

In unserem Beitrag „Gute SEO Agentur in Hannover finden – 11 Tips“ beschreiben wir die Kriterien, auf die Sie bei der Auswahl einer Agentur achten sollten.

Suchmaschinenoptimierung  – Schritt für Schritt

  1. SEO Set-up
    Unter Einbeziehung aller On- und Offpage Kriterien der Suchmaschinenoptimierung analysieren wir Ihre Website mit professionellen Tools, wie z. B. der Sistrix Toolbox– welches als eines der besten SEO-Tools ausgezeichnet wurde. An dieser Stelle seien einige der wichtigen Rankingfaktoren wie Usability, mobile Nutzbarkeit, Design, Programmierung, Social Media Marketing, Content Marketing, Public Relation etc. genannt.
  2. SEO Keywordrecherche
    Ein Keyword ist der Begriff, unter dem Sie, bei Eingabe in die Suchmaschine, zu einer URL Ihrer Website ranken – also gefunden werden. Die Keywordrecherche stellt den Pool an Keywords da, zu denen Ihre Website ranken soll. Dieses ist die Basis für eine effektive inhaltliche Suchmaschinenoptimierung.
  3. SEO Strategie
    Anhand der, aus dem SEO Set-up erhobenen Daten, entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen die Strategie, die sowohl die kurz- und mittelfristigen als auch die langfristigen Maßnahmen für Ihre Zielerreichung definieren.
  4. SEO Handlungsempfehlungen
    Die Handlungsempfehlungen konsolidieren alle Erkenntnisse aus Set-up, Keywordrecherche und Strategie – und bilden somit die Basis der Suchmaschinenoptimierung für Ihre Website.
  5. SEO Nachhaltigkeit

    Der Google Algorithmus wertet mehr als 200 einzigartige Signale aus, mit dem Ziel, dem Benutzer das für ihn beste Suchergebnis zu präsentieren. Dieser Algorithmus wird durch Google permanent optimiert und diese Optimierungen wiederum, beeinflussen die Suchergebnisse. Damit die durchgeführte Suchmaschinenoptimierung Ihrer Site nach einer solchen Optimierung noch Suchergebnisse ganz weit vorne liefert, muss auf diese Veränderung reagiert werden.
    Wir beobachten diese Veränderungen und analysieren periodisch Ihre Website. Die hieraus resultierenden Maßnahmen stellen wir Ihnen als Handlungsempfehlungen wöchentlich bereit. So spielt Ihre Website auch in Zukunft ganz weit vorne mit.

Nachhaltige Suchmaschinenoptimierung

Die Anforderungen an erfolgreiche Kampagnen sind in den vergangenen Jahren gestiegen und werden auch weiter steigen.

Um sich dauerhaft Wettbewerbsvorteile zu sichern, sind permanente Maßnahmen unumgänglich. Konsequente und nachhaltige Suchmaschinenoptimierung kostet viel Zeit und somit auch Geld.

FIREFLY SEO