SEA

Suchmaschinenwerbung (SEA) ist mit seiner enormen Reichweite die ideale Ergänzung zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) und bildet hiermit alle Maßnahmen des Suchmaschinenmarketings (SEM) ab. Suchmaschinenwerbung (SEA) bildet den digitalen Anzeigenmarkt ab.

Es können für Ihr Produkt oder für Ihre Dienstleistung relevante Keywords gebucht werden, indem speziell abgestimmte Textanzeigen geschaltet werden. Im Umfeld der organischen Ergebnisse, die Aufgrund der Suchmaschinenoptimierung (SEO) ranken, fallen die gebuchten Textanzeigen deutlich ins Auge und beanspruchen einen hohes Maß an Aufmerksamkeit.

Der suchende Kunde wird genau in dem Moment angesprochen, in dem er nach relevanten Informationen sucht. Es besteht ein direkter Zusammenhang zwischen Anfrage und Angebot. Gibt der Kunde eines der gebuchten Keywords in die Suchmaske z. B. bei Google ein, so wird die passende Textanzeige auf der Ergebnisseite eingeblendet. Die Textanzeigen bei Google gliedern sich in vier Bereiche:

  1. Anzeigentitel mit max 25 Zeichen
  2. Textzeile 1 mit 35 Zeichen
  3. Textzeile 2 mit 35 Zeichen
  4. Angezeigte URL mit 35 Zeichen

Dabei sollte die für die angezeigten URL verlinkte Landingpage ohne Flashinhalte aufgebaut sein, da weder iPhone noch iPad in der Lage sind, diese Elemente darzustellen.

Abgerechnet wird bei der Suchmaschinenwerbung (SEA) nach dem Verfahren „Cost per Click“, bzw. „Pay per Click“. Um keine bösen Überraschung zu erleben, kann bei einer Kampagne der Suchmaschinenwerbung (SEA) ein Budget festgelegt werden. Das macht Ihre Kampagne für Sie kalkulierbar, effektiv und effizient. Sie profitieren so bei der Suchmaschinenwerbung (SEA) von einem nachvollziehbaren Return on Investment (ROI).

Suchmaschinenwerbung (SEA) – Google Adwords

Neben Bing Ads (Bing und Yahoo) spielt Google Adwords (Google) im deutschsprachigen Raum, mit einem Marktanteil von mehr als 91%, die maßgebliche Rolle im Keyword Advertising.


FIREFLY – Werbeagentur Hannover, erarbeitet mit Ihnen eine nachhaltige und zielführende Adwords Kampagne.

Wir übernehmen für Ihr Unternehmen die Anzeigenschaltungen und richtet sie in Abhängigkeit vom Anbieter, sowohl nach Zielgruppe, Interessen, Themen oder Regionen aus. Dabei betreuen wir Sie über die gesamte Laufzeit Ihrer Adwords Kampagne mit dem Ziel, einen profitablen Verlauf Ihrer Kampagne zu erreichen.