CORPORATE DESIGN
Das von FIREFLY entwickelte Corporate Design – der Maßanzug für Ihr Unternehmen in Hannover – ist ein Stützpfeiler Ihrer Corporate Identity und stellt einheitliches Design, Visualisierung und Stil aller Kommunikationsmittel Ihres Unternehmens sicher. Dieses sind u. a.:
- Logo
- Geschäftsberichte
- Geschäftspapiere
- Visitenkarten
- Flyer
- Broschüren
- Anzeigen
- Plakate
- Verpackungen
- Presseservice
- Website
- Social Media
Auch die Kleidung Ihrer Mitarbeiter im Kundenkontakt ist dem Corporate Design zuzurechnen. Das Corporate Design ist ein wichtiges Instrument, um sich in der Flut von Werbebotschaften gegenüber Ihrer Konkurrenz in und um Hannover abzuheben und durchzusetzen.
Wie so häufig zählen bei Kaufentscheidungen nicht nur die inneren Werte – der erste Eindruck Ihrer Zielgruppe konzentriert sich auf rein äußerliche Kriterien. Und genau diese werden durch das Corporate Design definiert.
Corporate Design Handbuch – für wen?
Die im Corporate Design Handbuch dokumentierten Richtlinien werden Ihren Mitarbeitern, Ihren Lieferanten, z. B. Werbeagenturen und Druckereien, zur Verfügung gestellt. Auf diese Weise wird ein wiederkehrend einheitlicher Umgang mit den Gestaltungselementen und damit auch die Qualität Ihres Außenauftritts sichergestellt.
Corporate Design Handbuch – was steht drin?
Grundsätzlich werden alle Punkte erfasst, die das Design und den Stil Ihrer Kommunikationsmittel beeinflussen und von Ihnen und Ihren Kunden wahrgenommen werden.
Wesentliche Punkte sind z. B.:
- Farbgebung
- Grundmotive
- Bildsprache
- Typografie
- Seitenaufbau
- Einsatzgebiete
Die genaue Definition dieser Punkte stellen den Wiedererkennungswert Ihres Unternehmens und Ihrer Marke sicher – sie beeinflussen maßgeblich Ihr Image und den Unternehmenserfolg.
Die durch das Corporate Design definierten Punkte signalisieren Kontinuität in der Unternehmenskommunikation. Hieraus resultieren Vertrauen und Glaubwürdigkeit bei Ihrer Zielgruppe. Das Corporate Design ist Teil Ihrer Unternehmensstrategie und spiegelt das Selbstverständnis (Corporate Identity) und die Handlungsleitlinien Ihres Unternehmens wieder.
Bei der Entwicklung des Corporate Design ist eine wichtige Regel zu beachten: Form folgt Funktion. Ein perfekt durchgestyltes Design nutzt keinem, solange die von Ihnen ausgesendete Werbebotschaft von Ihrer Zielgruppe nicht erfasst werden kann.
FIREFLY – Werbeagentur Hannover, entwickelt auf hohem Niveau Ihr persönliches Corporate Design und schützt Sie vor der Ähnlichkeitsfalle. Unser Anspruch liegt darin, für Sie eine Gestaltung zu entwickeln, die ganz nach Ihren Anforderung sowohl wiedererkennbar, prägnant, vertraut und zugleich zeitlos daher kommen kann.